Podcast

Hier findest du spannende Gespräche mit Menschen, die ihr Leben selbst in die Hände genommen haben.

Podcast

Hier findest du spannende Gespräche mit Menschen, die ihr Leben selbst in die Hände genommen haben.

#1 Mit Verena Aeschlimann

Die Kraft, die aus der Krise kommt

Verena nimmt uns auf ihre Reise mit, als sie 2002 durch einen Schicksalsschlag beschlossen hat, ihr Leben selbst in die Hände zu nehmen. Heute als Energietherapeutin begleitet sie Personen, welche sich in diversen Lebenssituationen befinden. Wie sie aus dem Hamsterrad ausgebrochen ist und was ihrer Meinung nach für ein erfülltes Leben wichtig ist, erfährst du in diesem Podcast!

#2 Mit Michel Fornasier

Ein Leben ohne rechte Hand

Ich Nicolas, durfte mit Michel Fornasier über sein Leben ohne rechte Hand sprechen. Welche täglichen Herausforderungen er zu bewältigen hat und warum er sich gerade heute stark für Kinder mit einem Handicap einsetzt, erfahrt ihr in dieser Folge.

#3 Mit Yves Staudenmann

Seinem Bauchgefühl folgen

Yves Staudenmann hat diesen Sommer seine erste Kurzgeschichte veröffentlicht: «Eine Sommernovelle über die Magie der Begegnung» – oder wie aus einer Begegnung eine Geschichte wird. «Das Mädchen an der Aare» hat Yves ein Jahr begleitet und auf neue Wege geführt. Heute folgt er seinem «Buchgefühl». Welche Entwicklung ihm diese Reise ermöglicht hat und die Lebensphilosophie, die hinter der Geschichte steckt, erfahren wir in diesem Podcast.

#4 Mit Selina Näf

Die Kunst der Potentialentfaltung

Selina Näf erzählt uns, wie sie durch Hypnosetherapie und aktivem Coaching ihre Kunden begleitet, deren täglichen Blockaden und Ängste zu lösen. Gleichzeitig begleitet sie auch ihre Kunden auf den Weg zur Potenzialentfaltung und deren berufliche Erfüllung.

#5 Mit Markus Blum

Auf den Spuren eines erfüllten Lebens

Markus Blum und seine Familie haben, stehst die Sehnsucht nach Abenteuer. Oft unterwegs mit Pferden oder Kamelen erkunden sie die Welt aus einer anderen Perspektive. Fernab vom Alltag, weit weg von zu Hause und zusammen mit der Familie, so sehen Abenteuerreisen von Markus aus. Sie leben diesen Traum schon seit einigen Jahren und sind begeistert, ihre Erfahrungen weitergeben zu können.

#6 Mit Lea Ferrante

Meine Erfolgsgeschichte im Zusammenhang mit der Angst

Lea ist 30 Jahre alt, wohnt in Zollikofen und ist von Beruf Digital Marketing Managerin. Sie litt jahrelang unter einer „Agoraphobie“. In dieser Podcast Folge gewährt Lea Einblicke in ihre geprägte und nicht einfache Kindheit, erzählt über ihr Leben und der Umgang mit der Angst.

© 2021 Academy of life

Impressum

Datenschutz

Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Bildungs- und Informationszweck. Wir geben keine medizinischen Ratschläge! Wir teilen unsere eigenen Erfahrungen. Solltest du unter einer psychischen oder physischen Erkrankung leiden, dann suche zuerst einen Arzt deines Vertrauens auf. Es handelt sich explizit nicht um Psychotherapie und stellt keinen Ersatz dar! Wir bieten lediglich eine Informations- und Austauschplattform. Vertrauen und Transparenz ist uns wichtig! Wir freuen uns, wenn wir dir mit der Academy of life einen Anstoss für deinen Weg aus der Krise in ein angstfreies und glückliches Leben geben können.